Questions & Answers



General Questions

Are strollers allowed on board?

Of course an a day trip an sightseeing cruises. Event trips,Fireworks Spectacular "Rhein in Flammen" and cruises on New Year's Eve by request.


Where can I embark/disembark?

We are located in the heart of Frankfurt (Mainkai, Eiserner Steg). Primus Linie serves a variety of departure points alone Main and Rhine. Please see each trip with corresponding timetable for departure points. During our sightseeing tour in Frankfurt you may embark and disembark at Eiserner Steg, Gerbermühle and Holbeinsteg.


Are there any security checks?

We shall conduct random bag checks on any of our tours. Please cooperate with our staff to facilitate handling this procedure


Which landing stages are wheelchair accessible?

Frankfurt (requires prior notice), Offenbach, HU Kesselstadt, HU Steinheim,  Aschaffenburg, Kelsterbach, Rüsselsheim, Mainz (possible use of wheelchair accessible landing stage, requires prior notice), Wiesbaden, Rüdesheim (possible use of wheelchair accessible landing stage, requires prior notice)


Are bicycles allowed on board?

Yes, if spots are available (at no additional charge). In some cases the captain decides whether a bicycle is allowed on board.

Are dogs allowed on board?

They are only allowed on day trips and sightseeing cruises (not on event trips). Please see to it that the dog is held on a leash while on board.


What food services do you offer?

Everything is possible from a cocktail reception with or without appetizers to an exquisite four-course meal. You will find suggestions under “Food Services.” For groups we recommend ordering in advance from our current menu.

Will the timetables/newsletters automatically be sent or do I have to request them every time they are newly released?

You may request timetables on our homepage. If you accept the agreement we will send new releases of the newsletter to our registered customers. Therefore, you will always be up to date with what Primus Linie has to offer.

Is smoking permitted on board?

All of our boats’ indoor areas on all public trips are non-smoking.

How much in advance should I be at the landing stage?

Boarding of the boats is possible 30 minutes before departure. The exception is if the boat is on course and is making a stop in order to let passengers on and off the boat.



Parking & Directions

How do I get to the Eiserner Steg landing stage? Is parking available?

You will find the necessary information under "Contact".

Is parking for tour buses available near the landing stages Frankfurt/Eiserner Steg?

A stopping bay is available directly on Mainkai for short stops. Otherwise, parking is available on Berliner Street near St. Paul’s Church (Paulskirche) (2 hour parking limit), as well as in front of the youth hostel in Sachsenhausen.

How long are the parking garages open in Frankfurt?

Please go to www.parkhausfrankfurt.de.




Trips


How many people do I need for a boat charter in order to make it cost worthwhile?

This is an entirely individual decision. Our smallest boat, Wikinger I, is suited for 35 to 80 people. Your privacy is furthermore ensured with a boat charter.

Which boat will be used for the trip I booked?

The boats are utilized as they are needed. It is not possible to book a specific boat, unless it is stated at the time of booking (e.g., New Year’s Eve tours).

What happens if a boat is delayed (e.g., due to work on locks)?

Please be aware that delays may occur due to transit, and in this case the specified arrival and departure times cannot be maintained. The fixed departure time of a return trip will not be modified in case of a boat’s delayed arrival at its destination.

What is the departure location of the bus returning from the “Rhine in Flames” tours?

Binger Loch (July): Guests from Mainz and Wiesbaden return with the boat; guests from Frankfurt return with the bus from Wiesbaden-Biebrich.
Koblenz (August): All guests return from Bacharach to their respective boarding locations.
Oberwesel and Loreley (September): Return from Bacharach to their respective boarding locations.
Subject to change on short notice.

Is information about the sights provided during the trip?

Yes, in German and English. The day trips offer information about the important places of interest along the banks during the outward ride. Both of the 50-minute trips of the sightseeing cruise in Frankfurt include details about the city’s significant sights.

Is the New Year’s Eve Cruise appropriate for children?

We would not recommend the tour for children under the age of (approx.) 12.

Can I join an evening event cruise without previous booking?

Certainly, this is possible provided that the cruise is not fully booked. You can purchase your ticket on board.

Where can I join a tour?

The locations where you can board a boat are stated in the trip’s information. Therefore, it is possible to join a tour at all specified stations.

Can I reserve seats on board?

We recommend boarding the boat in time in order to select a seat (boarding 30 min before departure unless stated otherwise). We reserve neighboring seats for groups of more than 10 persons.. Please take account of assigned table numbers on certain tours.


How can I pay on board?

We accept cash and credit cards on board.
A charge will be made according to valid prices at the time of payment when paying by credit card (currently €1). Payment with debit card or cash is free of charge.
Please note that there is a minimum charge of €20 when paying by credit card and/or debit card.




Gift Certificates

Can I buy gift certificates and give them away as presents? If yes, how do I do that?

Of course you can buy a gift certificate for any of our tours. You can purchase the gift certificate for a particular trip or can make it out for a specific amount. Please be sure to order gift certificates for Christmas early. (The order should be made about 14 days before December 24th in order to ensure a punctual delivery.)

When does my gift voucher expire?

The validity found on the gift certificate applies. The law allows for 3 years of validity; no extensions are made beyond that.




Tickets and Payment

How do I book tickets for a trip?

Tickets for day trips or sightseeing cruises with more than 10 people should be ordered in writing (letter, fax, www.primus-linie.de). Generally, we recommend booking tickets for event tours in written form (letter, fax, www.primus-linie.de).

Where can I buy tickets?

You can acquire tickets at our ticketing kiosk at Eisernen Steg, Mainkai 36, 60311 Frankfurt. For further information and ticket office opening hours go to “Contact”.
You can conveniently book tickets online; we will send your order by mail or you can pick it up at the ticketing kiosk. Please note that we cannot be made liable for any tickets lost in the mailing process.


What is the payment process for tickets?

A charge will be made according to valid prices at the time of booking when paying by credit card. Payment with debit card or cash is free of charge. Payment with credit or debit cards is only possible at the ticketing kiosk at Eiserner Steg. When ordering online you have the possibility to have your tickets sent to you by mail (payment on invoice, shipping charge by standard letter €3.50 or by insured letter €5.50) or to pick them up at the ticket office. (If tickets are not picked up 14 days before date of trip they will automatically be sent by mail incurring a charge of €3.50.)


When do I have to pick up the tickets I ordered?

You have to pick up the tickets 14 days in advance; ticket that have not been collected by the time the trip takes place will be charged incurring a fee of €3.50.


Can I buy one-way tickets?

No. We offer a combined ticket in cooperation with RMV for your return after the boat trip. The extended RMV ticket is also available. (Please see question below regarding extended combined ticket.)

How do the combined tickets with Primus-Linie and RMV work?

The combined ticket, which Primus-Linie and Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) offer jointly, can be purchased for Primus day trips in two versions.

With the standard version passengers travel with Primus boats to their destination and location of return (e.g., Aschaffenburg, Seligenstadt, Rüdesheim, Wiesbaden/Mainz). There you can take the train for the return trip, provided that you bought a combined ticket.

The second version, the extended combined ticket, works the opposite way around: passengers purchase this combined ticket in advance (or on the day of travel at the Primus-Linie ticketing kiosk), travel by train to their destination or location of return (e.g., Aschaffenburg, Seligenstadt, Rüdesheim, Wiesbaden/Mainz) or other landing stages of the return route and travel back by boat. The return trip with public transportation from the dock to your home within the RMV region is included in this ticket.


I reserved tickets for a trip. When do I have to give a definite response?

It depends on the trip and is dealt with individually. Notice must be given between 1 and 3 months in advance regarding popular trips (for example, New Year’s Eve Cruise and Rhine in Flames trips)

Can I provide a different shipping address for the tickets I ordered?

Yes. You must supply this information (click on the field “different shipping address” and fill in). Please note that we charge a processing fee of €3.50 for late requests for change of shipping address.

Can I change the billing address or delivery adress later ?

Yes. Please note: We charge a processing fee of € 10,00 for a subsequent change in the delivery or billing address.




Prices and Discounts

Are group discounts available?

Yes. Group discounts apply to day trips to Seligenstadt, Aschaffenburg, Rüdesheim, St. Goarshausen and from Wiesbaden/Mainz to Frankfurt: for 10 full-paying adults or more there is a 10% discount, for 20 full-paying adults or more a 15% discount, for 30 full-paying adults or more a 20% discount. There are no discounts for all other trips.


When do the senior citizen rates apply?

Senior citizens aged 63 years and over pay 30% of the ticket price of all day trips if the round trip is made by boat. This special offer applies to trips to Seligendstadt, Aschaffenburg, Rüdesheim and Wiesbaden/Mainz to Frankfurt. Combined tickets are not possible. Only one discount can be used. The shipping company reserves the right to offer only a certain allotment of tickets. Due to limited seating capacity a binding reservation for senior citizen groups of 10 persons or more is required.

Do you have special rates for disabled passengers?

Special rates for disable passengers are not available. Federal law does not apply. The chaperone/ travel companion (with verification) receives a 50% discount. This only applies to day trips to Seligenstadt, Aschaffenburg, Wiesbaden/Mainz to Frankfurt, as well as, to Rüdesheim.

Are there various discount groupings?

We give a 20% discount on sightseeing and daytrips to the following individuals: students, schoolchildren over 15 years of age, Frankfurt Card holders, Frankfurt Pass holders, Rhein-Main Pass holders, Wiesbaden Tourist Card holders and Eurorail ticket holders.

Wiesbaden Card holders receive a 20% discount on trips from Wiesbaden (except for event tours).

15% discount for FamiliyCard Hessen holders (Weihnachtissimo afternoon date, Frankfurt fireworks and Childrens carnival).

Please note: all discounts are only valid on full fares


Do you have special prices for children?

Up to 3 children under 6 years old accompanied by a full-paying adult travel free of charge. Children under the age of 14 pay 50% of the ticket price (on Wednesdays and Thursdays during the Hessian and Rhineland-Palatinate school vacations the ticket price is € 6.50). This rule does not apply to evening trips and listed prices for children.

Fragen & Antworten



Allgemeines

Kann man eine Kinderwagen mitnehmen?

Selbstverständlich bei Tages- und Rundfahrten. Bei Eventfahrten, Rhein in Flammen und Silversterfahrten bitte anfragen.


Wo kann ich Zu und Aussteigen?

"Heimathafen" der Primus Linie ist Frankfurt, Mainkai, Eiserner Steg. Bitte beachten Sie die die im Fahrplan angegebenen Zustiegsmöglichkeiten für die jeweilige Fahrt. Bei der Rundfahrt in Frankfurt ermöglichen wir Zu-/Ausstiege an der Gerbermühle und am Holbeinsteg.


Welche Anlegestellen sind rollstuhlgeeignet?

Frankfurt (bei Voranmeldung), Offenbach, HU Kesselstadt, HU Steinheim,  Aschaffenburg, Kelsterbach, Rüsselsheim, Mainz (Landebrücke nach Absprache), Wiesbaden, Rüdesheim (Landebrücke nach Absprache)


Können Fahrräder auf den Schiffen mitgenommen werden?

Ja, wenn Stellplätze vorhanden sind (ohne Aufpreis). Im Zweifelsfall entscheidet der Kapitän über die Mitnahme der Fahrrräder.

Darf man Hunde mit auf das Schiff nehmen?

Nur bei Tages- und Rundfahrten, nicht bei Eventfahrten. Bitte achten Sie darauf, dass das Tier angeleint ist an Bord des Schiffes.

Welche gastronomischen Leistungen bieten Sie an?

Vom Sektempfang mit oder ohne Fingerfood bis zum exquisiten 4-Gang Menu ist vieles möglich. Vorschläge finden Sie unter "Speisen und Getränke". Für Gruppen empfehlen wir Ihnen eine Vorbestellung für Speisen aus unserer aktuellen Karte.

Werden die Fahrpläne/ Newsletter automatisch versendet oder muss ich sie bei jeder Neuerscheinung explizit anfordern?

Fahrpläne können über die Homepage angefordert werden. Wenn Sie der Erklärung zustimmen, senden wir den Newsletter den bei uns registrierten Kunden zu, sobald sie neu erscheinen. So sind Sie immer über das aktuelle Programmangebot der Primus Linie informiert.

Darf an Bord geraucht werden?

Alle Innenräume unserer Schiffe bei allen öffentlichen Fahrten sind Nichraucherbereiche

Wie lange vor Fahrtbeginn sollte ich mich an der Anlegestelle einfinden?

Wir öffnen unsere Schiffe eine 1/2 Stunde vor Abfahrt. Ausgenommen, wenn das Schiff bereits auf Fahrt ist und nur einen Stop zum Ein-Oder Aussteigen einlegt.



Parken/Anreise

Wie komme ich zur Anlegestelle Eiserner Steg und gibt es Parkmöglichkeiten?

Informationen und Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte der Kategorie "Kontakt"

Gibt es Parkmöglichkeiten für Reisebusse in der Nähe der Anlegestelle Frankfurt/Eiserner Steg?

Für kurze Stops ist am Mainkai direkt an den Anlegestellen eine Haltebucht, ansonsten an der Berliner Straße neben der Paulskirche (hier 2 Std. Haltedauer) sowie in Sachsenhausen vor der Jugendherberge

Wie lange haben die Parkhäuser in Frankfurt geöffnet?

Siehe www.parkhausfrankfurt.de.

Die am nächsten gelegenen Parkhäuser sind:

Parkhaus Dom Römer

Öffnungszeiten

täglich 06:00 Uhr - 24:00 Uhr

Parkhaus Alt-Sachsenhausen
Walter-Kolb-Straße 16
60594 Frankfurt am Main
5 min. Fußweg zum Eisernen Steg

Öffnungszeiten

durchgehend




Fahrten

Ab wievielen Personen lohnt es sich, ein Schiff zu chartern?

Dies ist eine rein individuelle Entscheidung. Unser kleinstes Schiff Wikinger I eignet sich ideal ab 35 Personen bis 80 Personen. Bei einem Schiffscharter ist des Weiteren die private Atmosphäre gewährleistet

Welches Schiff führt die von mir gebuchte Fahrt durch?

Der Schiffe werden nach Bedarf eingesetzt. Eine Zusage für ein bestimmtes Schiff ist daher nicht möglich, es sei denn, es wird bei Fahrtbuchung ausgewiesen (zB bei den Silvesterfahrten)

Was passiert, wenn ein Schiff (z.B. durch Schleusenarbeiten) Verspätung hat?

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einer Durchschleusung Verzögerungen entstehen können und wir in solchen Fällen die angegebenen Abfahrts-und Ankunftszeiten nicht einhalten können. Bei verspäteter Ankunft des Schiffes am Zielort bleibt die festgesetzte Abfahrtszeit für die Rückfahrt unverändert.

Ab wo fährt man bei den "Rhein in Flammen" Fahrten mit dem Bus zurück?

Binger Loch (Juli): Gäste aus Mz und Wi fahren mit dem Schiff zurück.
Gäste ab Frankfurt mit dem Bus ab Wi-Biebrich.
Koblenz (August): alle Gäste ab Braubach zu den jeweiligen Einstiegsorten
Oberwesel und Loreley (September): ab Bacharach zu den jeweiligen Einstiegsorten
Kurzfristige Änderungen vorbehalten

Werden bei den Fahrten die Sehenswürdigkeiten erklärt?

Ja, auf Deutsch und Englisch. Bei Tagesfahrten erfolgen auf der Hinfahrt die Erklärungen über die wesentlichen Sehenswürdigkeiten entlang des Ufers. Bei der Rundfahrt in Frankfurt werden die wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt auf beiden 50 Minuten Runden erklärt

Ist die Silvester Cruise für Kinder geeignet?

Für Kinder (bis ca 12 Jahren) würden wir die Fahrt nicht empfehlen.

Kann ich bei Eventfahrten auch abends spontan an Bord gehen und teilnehmen?

Sofern diese nicht ausgebucht sind, ist das natürlich möglich. Das Ticket können Sie dann direkt an Bord erwerben.

Wo kann ich auf das Schiff zusteigen?

Einstiegsmöglichkeiten sind bei der jeweiligen Fahrt ausgewiesen und somit an allen angegebenen Stationen möglich.

Werden meine Platzwünsche erfüllt?

Wir empfehlen Ihnen rechtzeitig an Bord zu gehen (Einlass ist 1/2 Stunde vor Abfahrt) um sich einen Platz auszusuchen. Für Gruppen reservieren wir zusammenhängende Sitzplätze. Bei Fahrten mit zugewiesener Tischnummer ist diese zu beachten

Wie kann ich an Bord der Schiffe bezahlen?

An Bord der Schiffe kann man bar oder mit Karte bezahlen.
Bei Zahlung mit Kreditkarten (Amex, Visa, Mastercard) wird eine Transaktionsgebühr gem. dem zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Preisverzeichnis erhoben. Zurzeit beträgt die Gebühr € 1. Zahlungen per EC- oder V Pay- Karten sind gebührenfrei.
Bitte beachten Sie, dass bei Kartenzahlungen ein Mindestbetrag von 20 € gilt.




Gutscheine

Kann ich Gutscheine kaufen und verschenken, wenn ja, wie?

Selbstverständlich können Sie für jede Fahrt von uns einen Gutschein kaufen bzw verschenken. Dieser kann für eine bestimmte Fahrt festgelegt sein oder über einen bestimmten Wert ausgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie Gutscheine zum Verschenken an Weihnachten rechtzeitig bei uns bestellen (ca. 14 Tage vor 24.12. sollte die Bestellung bei uns eingegangen sein, um eine pünktliche Zustellung zu gewährleisten).

Kann ich einen alten Gutschein verlängern lassen?

Es gilt die auf dem Gutschein vermerkte Gütligkeit. Die gesetzliche Regelung sieht eine Dauer von 3 Jahren Gültigkeit vor, darüber hinaus kann nicht verlängert werden



Tickets und Bezahlung

Wie buche ich Tickets für eine Fahrt?

Bei Tages- und Rundfahrten sollten Buchungen ab 10 Personen schriftlich (Brief, Fax, www.primus-linie.de) erfolgen. Bei Themenfahrten empfehlen wir grundsätzlich eine Buchung in schriftlicher Form (Brief, Fax, www.primus-linie.de).

Wo kann ich Tickets kaufen?

Tickets erhalten Sie an unserer Verkaufsstelle am Eisernen Steg, Mainkai 36, 60311 Frankfurt. Weitere Informationen und Öffnungszeiten der Verkaufsstelle finden Sie unter dem Link „Kontakt“.
Bequem können Sie Ihr Ticket auch online buchen; wir schicken Ihnen Ihre Bestellung dann per Post zu, oder Sie holen sie vor Ort an der Verkaufsstelle ab. Bitte beachten Sie dass wir für postalisch verlorene Tickets keine Haftung übernehmen.


Wie erfolgt die Bezahlung von Tickets?

Es kann bar oder per Karte bezahlt werden. Bei Zahlung mit Kreditkarten (Amex, Visa, Mastercard) wird eine Transaktionsgebühr gem. dem zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Preisverzeichnis erhoben, zurzeit beträgt die Gebühr € 1. Zahlungen per EC -oder V Pay- Karten sind gebührenfrei. Bei Bestellungen über das Internet haben Sie die Möglichkeit, die Karten per Post zugeschickt zu bekommen (die Zahlung erfolgt per Rechnung inkl. einer Bearbeitungs- und Versandgebühr Standardbrief von € 3,50 oder Einwurf-Einschreiben von 5,50 €) oder die Karten werden bei uns vor Ort abgeholt.
Löst eine Gruppe ein gemeinsames Ticket um von einem Gruppenrabatt zu profitieren, so muss dieses Ticket als Ganzes bezahlt werden, nicht in einzelnen Beträgen.


Wann muss ich Tickets, die ich zur Selbstabholung bestellt habe, abholen?

14 Tage vorher. Nicht bis zum Fahrttag abgeholte Tickets werden in Rechnung gestellt inklusive einer Gebühr von €3,50.


Gibt es Fahrkarten für die einfache Strecke?

Nein, wir bieten in Kooperation mit dem RMV ein Kombiticket für die Rückfahrt nach der Schiffsreise an. Das erweiterte RMV Ticket steht auch zur Verfügung (bitte bei Punkt Kombi-erweitert nachsehen)

Wie funktioneren die Kombitickets der Primus-Linie mit dem RMV?

Das Kombiticket, das die Primus-Linie gemeinsam mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) anbietet, gibt es für die Primus-Tagesfahrten in zwei Versionen.

Bei der klassischen, ersten Version reisen Passagiere mit den Primus-Schiffen bis an den Ziel- und Wendeort (z.B. Aschaffenburg, Seligenstadt, Rüdesheim, Wiesbaden/Mainz). Dort können sie den Rückweg mit der Bahn antreten, vorausgesetzt, sie haben ein Kombiticket gelöst.

Die zweite Version, das erweiterte Kombiticket funktioniert genau umgekehrt: Reisende erwerben dieses Kombiticket im Vorverkauf (oder auch am Reisetag am Fahrkartenkiosk der Primus-Linie), reisen mit der Bahn an den Ziel- bzw. Wendeort der Primus-Schiffe (z.B. Aschaffenburg, Seligenstadt, Rüdesheim, Wiesbaden/Mainz) oder andere Anlegestellen der Rückfahrroute und kehren mit dem Schiff zurück. Praktisch: Eingeschlossen ist dabei die Rückfahrt vom Schiffsanleger mit dem öffentlichen Nahverkehr innerhalb des RMV-Gebiets bis nach Hause – alles mit einem Ticket.

Was kostet das Kombiticket oder das erweiterte Kombiticket?

Genausoviel wie der normale Fahrpreis

Ich habe Tickets für eine Fahrt optioniert. Bis wann muss ich definitv bescheid geben?

Das ist fahrtenabhängig und wird individuell geregelt. Bei begehrten Fahrten (wie z.B. Silvester Cruise und Rhein in Flammen) zwischen 3 und 1 Monat vorher.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse für meine bestellten Tickets angeben?

Ja. Dies müssen Sie bei der Buchung entsprechend angeben (Feld "abweichende Lieferadresse" anklicken und Maske ausfüllen). Bitte beachten Sie dass wir bei einer nachträgliche Anfrage zur Änderung der Lieferanschrift eine Bearbeitungsgebühr von € 3,50 berechnen.



Preise und Rabatte

Gibt es Gruppenrabatte?

Ja. Gruppenrabatt gibt es bei Tagesfahrten nach Seligenstadt, Aschaffenburg, Rüdesheim, Loreley (St. Goarshausen) und von Wiesbaden/ Mainz nach Frankfurt: ab 10 vollzahlenden Erwachsenen 10 %, ab 20 voll-zahlenden Erwachsenen 15%, ab 30 vollzahlenden Erwachsenen 20 %. Keine Rabatte bei allen anderen Fahrten.
Löst eine Gruppe ein gemeinsames Ticket um von einem Gruppenrabatt zu profitieren, so muss dieses Ticket als Ganzes bezahlt werden, nicht in einzelnen Beträgen.


Wann gelten die Seniorentarife?

Senioren ab 63 Jahre erhalten bei allen Tagesfahrten 30% Nachlass, wenn die Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff erfolgt. Das Angebot gilt für die Fahrten nach Seligenstadt, Aschaffenburg, Rüdesheim und Wiesbaden / Mainz nach Frankfurt. Keine Kombitickets. Es kann nur eine Rabattmöglichkeit in Anspruch genommen werden. Die Reederei behält sich vor, nur ein bestimmtes Kartenkontingent für jede Fahrt anzubieten. Wegen beschränktem Platzangebot ist für Seniorengruppen ab 10 Personen eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Gibt es spezielle Behindertenfahrpreise?

Behindertenfahrpreise haben wir nicht. Wir unterliegen nicht der gesetzlichen Regelung. Beim Nachweis der ständigen Begleitung erhält der Begleiter 50% Rabatt. Dies gilt nur für Tagesfahrten nach Seligenstadt und Aschaffenburg, Wiesbaden/Mainz nach Frankfurt sowie nach Rüdesheim

Gibt es verschiedene Rabattgruppen?

Folgenden Personen gewähren wir 20% Nachlass auf Rund- und Tagesfahrten: Studenten, Schüler über 15 Jahre, Inhaber der Frankfurt Card, Inhaber des Frankfurt Passes, Inhaber eines Eurorailtickets, Ehrenamtskarte, ADAC-Karte, Mainova Card.

Inhaber der Wiesbaden Card erhalten 20% für Fahrten ab Wiesbaden (ausser Eventfahrten)

15% Nachlass für Inhaber der Familienkarte Hessen auf folgende Fahrten: Nachmittagsfahrt "Weihnachtissimo", Frankfurter Feuerwerksfahrten und Kinderfasching (Rabatte gültig für alle Familienkarteninhaber).

Achtung: alle Rabatte nur auf den Vollzahlerpreis!

Diese Rabatte sind leider nicht online buchbar, da der Nachweis direkt vor Ort erbracht werden muss.


Gibt es Kinderfahrpreise?

Bis zu 3 Kinder unter 6 Jahre in Begleitung eines vollzahlendes Erwachsenen fahren frei, bis 15 Jahre halber Fahrpreis (in den hessischen und rheinland-pfälzischen Sommerferien Mi. und Do. für €5,50). Diese Regelung gilt nicht für Abendfahrten und bei ausgewiesenen Kinderfahrpreisen.



  Fahrtensuche

Anlegestelle

Datum
von
bis

(Datum wählen)
(Datum wählen)

 
Die Primus-Linie auf Facebook
Tickets online buchen
Gutscheine
Chartern
Unsere Schiffe